Tomaten Pflanzen am 17.02.2022Am 17.2. war es wieder soweit - wir bereiten uns zusammen mit Therese Krenner auf das neue Gartenjahr vor.

Wir bastelten Karottensaatbänder, um diese im Frühling in unsren Gärten einpflanzen zu können. Dabei war viel Fingerspitzengefühl von den 12 teilnehmenden Kindern und unterstützenden Eltern nötig um die winzigen Samen auf das vorbereitete Papier mit Weizenmehlkleber betupft aufzubringen. 

Weiter versteckten wir die Samen von verschiedenen Tomaten und Chilis in Aufzuchterde und warten nun gespannt wann die Pflänzchen sich der Sonne entgegenstrecken.

Da Tomaten die Rothäute unserer Gärten sind und vor mehr als 500 Jahren mit Kolumbus aus Amerika zu uns nach Europa gekommen ist, haben wir uns Indianerkopfschmuck gebastelt und erfreuen uns nun an den bunten Kunstwerken zur Faschingszeit.