Ehrung 600. Mitglied & Vorstellung neue Internetseite_21Vorstandschaft feiert „Sechs auf einen Streich“- Homepage freigeschaltet

Von Josef Reischl (für die PNP vom 15.07.2014)

 

 

Schaibing: Lange Zeit peilte die Vorstandschaft die magische Mitgliederzahl von 600 an. Trotz Neuzugängen machten Sterbefälle, Wegzüge und persönliche Veränderungen immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Nun konnte dank der „Charmoffensive“ von Vorsitzender Therese Krenner die ganze Familie von Stefan und Christiane Kinateder gewonnen und der Mitgliederstand sogar auf 603 erhöht werden. Im Rahmen einer eigens anberaumten Vorstandschaftssitzung wurde das Ereignis gebührend gefeiert.

Wie es dazu kam: Die Vorsitzende konnte Stefan Kinateder als Webmaster für den Verein für Gartenbau und Landespflege Ederlsdorf / Schaibing gewinnen. Dieser hat sich in den letzten Wochen so intensiv mit Berichten und Fotos über Veranstaltungen, mit Archivmaterial sowie Aufgaben und Zielsetzungen des Vereins beschäftigt, dass er und schließlich auch die gesamte Familie Gefallen an diesem schönen Verein und der Pflege der Gemeinschaft fand, angefangen von der Kindergruppe bis zu der älteren Generation.

Erste Vorsitzende Therese Krenner begrüßte die Familie Kinateder und sagte, so einen starken Mitgliederzuwachs habe der Verein seit Gründung im Januar 1990 noch nicht gehabt. Schriftführerin Martina Pilsl fügte hinzu, sie habe die sechs Anmeldeformulare einfach so wie sie auf dem Schreibtisch lagen in die Mitgliederliste geschrieben und dabei sei die 12 jährige Larissa das 600. Mitglied geworden. Die Vorsitzende wünschte der jungen Familie viel Freude, Spaß und auch Erfüllung im Gartenbauverein. Die vier Kinder Lukas, Julian, Larissa und Fabian erhielten je einen Rosenstock, getauft auf ihren Vornamen, den Eltern Stefan und Christiane überreichte sie Familien - Gutscheine zum Besuch der Landesgartenschau in Deggendorf.

Vorsitzende Therese Krenner dankte Stefan Kinateder für seine überaus zeitaufwändige Arbeit bei der vollkommenen Neugestaltung der Homepage des Gartenbauvereins. Dieser stellte der Vorstandschaft den Auftritt im Internet vor. Das Startbild seien zur Zeit prächtige Blumen mit dem Titel „Sommerträume“. Unter www.gbv-schaibing.de oder www.gbv-ederlsdorf.de gelange man in den allen zugänglichen Bereich und erfahre alles über Vereinsstatuten und Veranstaltungen, Baumwarte und vereinseigene Gerätschaften und sogar das aktuelle Wetter. Eine Chronik und eine aktuelle Bilderstrecke werden immer über das Vereinsleben berichten. Einen eigenen Bereich habe er für die überaus aktive Kindergruppe eingerichtet. Der Zugang zum geschützten Bereich sei nur über Benutzername und Kennwort möglich, die allen Mitgliedern mitgeteilt worden seien.

 

Ehrung 600. Mitglied & Vorstellung neue Internetseite_21

 

Anmerkungen zum Foto:
Im Rahmen einer kleinen Feier begrüßten (von links) Kassier Bernd Urmann, Schriftführerin Martina Pilsl und 1. Vorsitzende Therese Krenner die Familie Kinateder als neue Mitglieder im Gartenbauverein. Von links: Lukas, Mama Christiane, Julian, Larissa als 600. Mitglied und Papa Stefan mit Fabian. - Foto: Josef Reischl

Weiter zur Fotogalerie