Motto 2015: "Ein Garten ohne Blumen ist wie ein Himmel ohne Sterne"

Wir hoffen, dass unsere Angebote helfen, dass unsere Gärten wieder aufblühen und nicht nur uns zur Freude gereichen, sondern auch das Zusammenleben von Pflanzen und Tieren mit uns Menschen wieder ins Lot bringen.

Einen Vorgeschmack hat ja schon der Blühstreifen entlang des Parkplatzes unterhalb des Pfarrgartens in Schaibing im vergangenen Sommer geboten. Bilder davon finden sich übrigens auch auf unserer Homepage und auch auf der des Bezirksverbandes (www.gartenbauvereine-niederbayern.de).

Den Kindern, die ihn mühsam angelegt und den Nachbarinnen, die ihn liebevoll gepflegt haben, möchte ich ganz herzlich danken und gleichzeitig meine Hoffnung ausdrücken, dass ihr Beispiel im nächsten Jahr viele Nachahmer findet. Die Samen dafür werden wir zu gegebener Zeit gesammelt bestellen.

Praktische Anleitung finden Sie im Gartenratgeber 2 und 3 / 2013 und 6/2013 oder auf der Homepage des Landesverbandes www.gartenbauvereine.org .

Noch ist Zeit zum Planen!