Adventskranzbinden 2014_11Es ist schon eine lieb gewordene Tradition, dass sich die Kindergruppe zum Adventskranzbinden in der Schaibinger Schule trifft.

Josef Kainz lieferte wie gewohnt frisches Tannengrün. Floristin Marion Kern band die von den Kindern gereichten Zweige zu einem üppigen Kranz und verzierte ihn mit roten Kerzen und Schleifen.

Als Dankeschön der Gruppe dafür, dass sie sich immer in der Schule treffen darf, wird der Kranz die Schulfamilie durch die Adventswochen begleiten.

Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Die Kinder banden Tannenbüschel und befestigten daran Nüsse, Rosinenkränze und Futterknödel, um sie zu Hause im Garten für die Vögel aufzuhängen.

Zur Stärkung nach der langen Arbeit gab es noch für alle Reiberdatschi und Apfelmus, die von den Müttern Bettina Krinninger und Angela Suttner gebacken wurden.

Adventskranzbinden 2014_11

Zur Galerie mit Klick auf das Foto